2016

Eröffnung der Erziehungsstelle Lohmar Honsbach.

Im September war erneut die Präventionsausstellung für die Grundschulkinder des Rheinischen Bergischen Kreises für mehrere Wochen bei uns im Haus.

Umzug der Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaft Bergerhof von Heiligenhaus nach Overath Zentrum.

Weihbischof Ansgar Puff bei uns zu Gast.

Seit Dezember anerkannter Träger für ambulante Leistungen für Erwachsene Menschen mit Behinderung der Eingliederungshilfe.

2015

Fachtag der Sport- und Freizeitpädagogen.

Sommerfest in der Kinder- und Jugendhilfe Maria Schutz.

Die Feuerwehr war zu Besuch.

2014

Interne Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Autismus“.

Eröffnung der zweiten Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaft in Marienheide.

Am Samstag, den 16 August 2014 hat unser Benefizkonzert „We love Pänz“ mit den Kölner Bands „Cat Ballou“ und „Kasalla“ stattgefunden. Das Konzert war komplett ausverkauft und ein großer Erfolg.

Im September war erneut die Präventionsausstellung für Grundschulkinder des Rheinisch Bergischen Kreises für mehrere Wochen bei uns zu Gast.

2013

Der WDR mit Gartenexperte Rüdiger Ramme zu Besuch in der Außenwohngruppe „Maria Magdalena“.

Sommerfest in der Kinder- und Jugendhilfe Maria Schutz.

2012

Fachtag der Sozialpädagogischen Fachkräfte.

Interne Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Elternarbeit“.

Theaterprojekt mit Frau Karge.

2011

Am 9. Juli 2011 hat unser Sommerfest in der Kinder- und Jugendhilfe Maria Schutz stattgefunden.

Im Oktober und November 2010 war zum zweiten Mal die Präventionsausstellung für Grundschulkinder des Rheinisch Bergischen Kreises für mehrere Wochen bei uns zu Gast.

2010

Seit den Sommerferien 2010 stellen wir der Spielgruppe „Eichenzwerge“ Räumlichkeiten und unser Gelände an den Vormittagen zur Verfügung. Herzlich Willkommen.

29.01.2009 – Namensänderung

Mit Beginn des neuen Jahres hat sich der Name unserer Einrichtung geändert.